Café Sonnenblume

 

ist geöffnet:
An den Sonntagen 03.04.2016 und 05.06.2016
Ab dem 23.03.2016 findet das Café am Mittwoch wieder von 15.00 bis 17.00 Uhr statt.

Immer am 1. Mittwoch im Monat findet in Zusammenarbeit mit den Kita-Eltern (wir hoffen doch sehr, dass sich noch einige Eltern bereitfinden uns zu unterstützen), der Elternstammtisch statt, eine schöne Gelegenheit sich in Ruhe zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Termine sind: 6. April 2016, 4. Mai 2016, 1. Juni 2016 und 6. Juli 2016). Doch natürlich sind alle Eltern jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Am 3. April 2016 findet zeitgleich mit dem Café der Pflanzenmarkt der ARGE-Nettelnburg von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Am 5. Juni 2016 findet bei uns auf dem Gemeindegelände der MoGo vom Kirchspiel Bergedorf statt. Nachdem, bei gutem Wetter draußen stattfindendem, Gottesdienst machen sich die Besucher per Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß zu einer ca. 1stündigen Rundtour auf. Wenn alle wieder auf dem Kirchenvorplatz ankommen ist das Café Sonnenblume zur Stärkung geöffnet. Im Angebot haben wir dann auch Würstchen vom Grill

Für das Team Sonnenblume, Vera Baginski
Stand: 03/2016

 

 

Seit 2008 gibt es das Café Sonnenblume

Am 23.Mai 2008 haben wir das erste Mal die Türen geöffnet und für unsere Gäste Kaffee und Kuchen serviert. Seit dem ist viel passiert, wir haben uns auf den ersten Sonntag im Monat eingestellt, um immer dann unsere Gäste mit selbst gebackenem Kuchen und köstlichen Kaffeespezialitäten zu verwöhnen. Für die Kaffeespezialitäten haben wir eine super Kaffeemaschine erworben und jetzt kann man neben Kaffee und Tee einen tollen Latte Macciatto genießen. Die Anzahl der Gäste ist in den Wintermonaten nicht so hoch gewesen wie an den schönen Sommer-Sonntagen im vergangenen Jahr. Mal sehen wie es in diesem Sommer wird. Außerdem gibt es jetzt auch jeden Mittwoch im Glasgang vor der Kirche, bei schönem Wetter auch auf dem Kirchhof, das Angebot für jung und alt, sich zu treffen und bei Kaffee und Kuchen eine schöne Zeit zu verleben.

Für das Team vom Café Sonnenblume, Vera Baginski

cafe-sonnenblume

Kaffee und Kuchen vor und im Gemeindehaus laden zur Einkehr ein

Kaffee und Kuchen vor und im Gemeindehaus laden zur Einkehr ein


Menü

Aktuelles

Links