Café Sonnenblume

 

ist geöffnet:

Termine:

Ab voraussichtlich Mittwoch, den 22.08.2018, wieder Café im Glasgang bis zu den
Herbstferien jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr.
Am Sonntag sind wir dann am 2. September beim MoGo unseres Kirchspiels Bergedorf
bei uns auf dem Gelände dabei.

10 Jahre Café Sonnenblume

Das haben wir am 27. Mai 2018 mit fröhlichen Gästen und abwechslungsreichen Programmpunkten gefeiert. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast ein Glas Sekt mit Erdbeere und die Gäste konnten dann bei einem Quiz ihr Wissen über die Gemeinde, das Café Sonnenblume und Erdbeeren unter Beweis stellen. Als musikalische Gäste haben wir Gabi Sölter und Marie Blencke mit ihren Flöten sowie Peter Kruggel mit dem Akkordeon begrüßen können, eine kleine Geschichte zum Thema Erdbeere wurde von Martina Morf-Koller vorgetragen. Über die Aufmerksamkeiten von der Gemeinde haben sich alle Mitwirkenden aus dem Café Team sehr gefreut, ebenso über die Schoki vom „Stammtisch“. Die Bildpräsentation aus 10 Jahren Café Sonnenblume ging bei dem strahlenden Sommerwetter etwas unter und wird wohl noch mal im Herbst oder Frühjahr gezeigt werden. Danke Sandra für deine Mühe.  Wie immer gab es den leckersten Kuchen und wir hoffen es hat allen geschmeckt und Sie haben wie wir den Nachmittag genossen.

Vera Baginski für das Team Café Sonnenblume

 

Seit 2008 gibt es das Café Sonnenblume

Am 23.Mai 2008 haben wir das erste Mal die Türen geöffnet und für unsere Gäste Kaffee und Kuchen serviert. Seit dem ist viel passiert, wir haben uns auf den ersten Sonntag im Monat eingestellt, um immer dann unsere Gäste mit selbst gebackenem Kuchen und köstlichen Kaffeespezialitäten zu verwöhnen. Für die Kaffeespezialitäten haben wir eine super Kaffeemaschine erworben und jetzt kann man neben Kaffee und Tee einen tollen Latte Macciatto genießen. Die Anzahl der Gäste ist in den Wintermonaten nicht so hoch gewesen wie an den schönen Sommer-Sonntagen im vergangenen Jahr. Mal sehen wie es in diesem Sommer wird. Außerdem gibt es jetzt auch jeden Mittwoch im Glasgang vor der Kirche, bei schönem Wetter auch auf dem Kirchhof, das Angebot für jung und alt, sich zu treffen und bei Kaffee und Kuchen eine schöne Zeit zu verleben.

Für das Team vom Café Sonnenblume, Vera Baginski

cafe-sonnenblume

Kaffee und Kuchen vor und im Gemeindehaus laden zur Einkehr ein

Kaffee und Kuchen vor und im Gemeindehaus laden zur Einkehr ein


Menü

Aktuelles

Links