Sommerfest: „Ich bin ein Star – Ich bin dabei“

Sonntag, 1. September 2019 um 14:00 Uhr

.

Ich bin ein Star – ich bin dabei!

Sommerfest für Klein mit Groß in Nettelnburg

Die evangelisch-lutherische Bugenhagenkirchengemeinde Nettelnburg lädt am Sonntag, den 1.9.2019 von 14 Uhr bis 18 Uhr zum Sommerfest auf die Gemeindewiese im Nettelnburger Kirchenweg 4 ein.

Die Bugenhagenkirche hat Tag der offenen Tür mit vielen Angeboten für Klein und Groß. Highlight wird eine Kochshow sein, bei der Leute aus den Nettelnburger Vereinen und Organisationen antreten. Es gibt viele Spiele, bei denen Jung und Alt mit- und gegeneinander antreten können: Entweder eher sportlich nach dem Fernsehformat Klein gegen Groß, oder im Familienduell in einem Quizformat. Die Kita wird eine Spielstraße anbieten und natürlich gibt es Gegrilltes und das wunderbare Angebot des Cafés Sonnenblume. Die Nettelnburger Jugendfeuerwehr eröffnet das Fest mit einer feurigen Übung. Auf einer Musikbühne wird wechselndes Programm von Posaunenchor, Trommelgruppe, kräftiger Gesang vom Pop- und Gospelchor Schall&Rauch und einer Oukelengruppe zu hören sein.

Start ist um 14 Uhr und den Schlusspunkt setzt der Gottesdienst um 17 Uhr. Pastor Sölter predigt zum Thema „Glückspilz – ich bin ein Star – ich bin dabei“. Vormittags findet kein Gottesdienst statt.

Das Sommerfest feiert die Kirchengemeinde alle zwei Jahres als buntes Nachbarschaftsfest. Für Begegnung, Begeisterung und Bewirtung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Menü

Aktuelles

Links