Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfingstsonntag Gottesdienst mit Abendmahl

23. Mai 2021 um 10:00

Kommunikationsprobleme (1. Mose 11, 1-9)
Pastor Sölter
Kollekte: Ökumenisches Opfer

Pfingstsonntag wird in der Bugenhagenkirche um 10 Uhr Gottesdienst gefeiert. Predigttext ist die „Anti-Pfingstgeschichte“ aus dem Alten Testament vom Turmbau zu Babel, der zu der sogenannten babylonische Sprachverwirrung führte. „Kommunikationsprobleme“  lautet denn auch mein Predigtthema und zielt natürlich darauf ab, wie gemeinschaftsstiftende der Heilige Geist gewirkt hat und wirkt, so dass Gemeinde und Kirche entstanden und gewachsen ist. Es soll seit langem wieder das Abendmahl gefeiert werden. Coronagerecht wird es in Einzelkelchen und das Brot in kleinen Schälchen an die Plätze gebracht für diejenigen, die das Abendmahl empfangen möchten. Es gibt Flöten- und Klaviermusik und zum Abschluss werden wir draußen im großen Kreis mit einem gemeinsam Lied, in das alle miteinstimmen können, singen.

Wichtig ist, sich anzumelden unter oder unter Telefon 040-735 09 537. Dort läuft ggf. ein Anrufbeantworter. Sollten alle Plätze belegt sein, gibt es eine entsprechende Rückmeldung.

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben