„Lichterzeit“ Sandra Willersen singt zu den schönsten Melodien der Weihnacht

„Lichterzeit“ Sandra Willersen singt zu den schönsten Melodien der Weihnacht

So 4. Dezember 2022 um 17:00

Mit ihrer nuancenreichen Stimme hat sich Sandra Willersen in die Herzen vieler Musikfreunde gesungen. Am Sonntag, 04.12.2022 gibt die Sängerin in der Kirche Nettelnburg ein besonderes Konzert zum Thema Weihnachten.

Die 40jährige Dithmarscherin präsentiert an diesem Abend ihr neues Konzert „Lichterzeit“. Der Großteil der Titel dürfte dem Publikum vertraut sein. Es sind sowohl amerikanische Weihnachtslieder (White Christmas, O holy night u.a.), deutsch Bekannte (O Du Fröhliche, Leise rieselt der Schnee), unbekannt Neue und plattdeutsche Weihnachtslieder im Konzert zu hören, aber auch ein Adeste Fideles darf im Programm nicht fehlen – diese Vielseitigkeit wird das Konzert abrunden. Sandra Willersens spürbare Begeisterung, nicht nur für das Publikum zu musizieren, sondern es mitzunehmen in ein Gemeinschaftsgefühl lebendiger Musikfreude, erhielt bereits bei den vergangenen zahlreichen Konzerten in der Weihnachtszeit viel Anerkennung und Applaus, so dass die Reise durch die Musik der Weihnacht auch in diesem Jahr fester Bestandteil für eine Weihnachtskonzerttour werden soll.

Ob soulig warm oder mit transparenter Klarheit. Die Sängerin wird wegen ihrer natürlichen Bühnenpräsenz geschätzt, mit der sie ihr Repertoire aus unterschiedlichen Stilrichtungen vorträgt. Stets legt sie dabei ein Lächeln in den Ton. Die gebürtige Büsumerin wurde nach einer klassischen Gesangsausbildung ein weiteres Jahr bei der Musikschule Powervoice für Bühnenauftritte fit gemacht. Seit 2012 ist Sandra Willersen als Sängerin auf verschiedenen Ebenen tätig. Sie singt auf Galaveranstaltungen, Hochzeiten, in Hotels, auf Messen oder Firmenfesten, ebenso wie auf Stadtfesten oder deutschlandweit auf Weihnachtsmärkten und Kaufhäusern. In den letzten 6 Jahren tourte Sie bereits mit ihrem Weihnachtskonzert durch Norddeutschland. In diesem Jahr folgen weitere 10 Konzerte in der Weihnachtszeit.

Wir laden ein zum Konzert „Lichterzeit“:

• Sonntag, 04.12.2022 (2. Advent)
  • Kirche Nettelnburg
  • Beginn: 17 Uhr
  • Eintritt frei (Spende für den Künstler erbeten)