Schöpfungswoche Bergedorf „think, plant and pray!“

Schöpfungswoche Bergedorf „think, plant and pray!“

Sa 4. September 2021 um 16:00

Mit rund einem Dutzend verschiedener christlicher Gemeinden und Gemeinschaften bereiten wir im Rahmen des Ökumenischen Forums Bergedorf eine Woche unter dem Thema „Schöpfungsverantwortung“ vor.

Am Samstag, den 4. September 2021, feiern wir um 16:00 Uhr im Freien neben der Luisenschule in Bergedorf einen ökumenischen Gottesdienst unter dem Motto „Wie ein Baum an Wasserbächen“ (Psalm 1, Vers 3). Er wird musikalisch mitgestaltet vom Posaunenchor St.Petri und Pauli (unter Leitung von Georg Liedtke) und vom Chor der Neuapostolischen Gemeinde am Glindersweg. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht eine Baumpflanz-Aktion: unter Anleitung des Revier-Försters Tim Laumanns werden wir eine Ess-Kastanie oder einen Walnuss-Baum setzen.

Zu denVeranstaltungen laden herzlich ein:
Andreas Baldenius, Andreas van der Laar,
Stefan Mannheimer, Thomas Reinsberg,