Schöpfungswoche Bergedorf „think, plant and pray!“

Schöpfungswoche Bergedorf „think, plant and pray!“

Di 31. August 2021 um 19:30

Mit rund einem Dutzend verschiedener christlicher Gemeinden und Gemeinschaften bereiten wir im Rahmen des Ökumenischen Forums Bergedorf eine Woche unter dem Thema „Schöpfungsverantwortung“ vor.

Für Dienstag, den 31. August 2021, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus von St.Petri und Pauli (Schlossstr. 5, 2. Stock) konnten wir den „Umwelt-Pastor“ der evangelischen Nordkirche, Jens Christensen gewinnen, mit uns Grundzüge einer biblisch fundierten Schöpfungsethik zu bedenken. Eine Stoßrichtung dieses Abends wird auch gegen eine allzu enggeführte Anthropozentrik und Individualfrömmigkeit („Jesus mein Retter“) gerichtet sein. Mit Paulus erwarten wir die Erlösung der ganzen Schöpfung, die noch seufzt und in Wehen liegt (vgl. Röm 8, 22). Haben wir eine Mitverantwortung / Mitwirkung bei diesem Werk der Erlösung?

Zu den Veranstaltungen laden herzlich ein:
Andreas Baldenius, Andreas van der Laar,
Stefan Mannheimer, Thomas Reinsberg,
Helmut Röhrbein-Viehoff, Dietmar Ullrich

Share This Story, Choose Your Platform!