Wahl des Kirchengemeinderates

Wahl des Kirchengemeinderates

So 27. November 2022 um 11:00 15:00

Wie bekannt, wird am 1. Adventssonntag, dem 27. November 2022, der KGR, also das Leitungsgremium unserer Gemeinde, neu gewählt.
Der Wahlort ist das Gemeindehaus, die Wahlzeit ist von 11:00 Uhr, also gleich nach dem Gottesdienst, bis 15:00 Uhr. Der neue KGR soll aus 8 Personen bestehen, von denen eine die neue Pfarrstelleninhaberin sein (siehe: Neue Pastorin). Es sind also 7 Personen aus den Kandidaten auszuwählen.

Wahlberechtigt ist jedes Gemeindemitglied, das spätestens am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet hat. Es gibt die Möglich- keit, Briefwahl zu beantragen, auch in Form der Briefwahl „an Ort und Stelle“. Man kann sich also die Wahlunterlagen zuschicken lassen (Postlaufzeiten bedenken) oder in das Kirchenbüro kommen und sie abholen oder auch gleich dort an einem sichtgeschützten Platz den Stimmzettel kennzeichnen, in den Umschlag einlegen, diesen zusammen mit dem Briefwahlschein in den Wahlbriefumschlag stecken und das alles dann zur sicheren Aufbewahrung bis zum Wahltag im Gemeindebüro abgeben. Das zum Organisatorischen der Wahl selbst.

Und nun möchten Sie sicherlich bald die Kandidaten kennenlernen. Dazu gibt es eine Sonderausgabe des Turmhahns:

Wenn Sie möchten, können Sie zur Klärung von Fragen zur Wahl auch mit mir Kontakt aufnehmen unter E-Mail. Am Wahltag freue ich mich über jede und jeden, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

Jens Wagner, Wahlbeauftragter