Jugend

Wir treffen uns regelmäßig im Gemeindehaus: Jeden Montag Abend um 19:00 Uhr zur Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe

Feuerkorb und Stockbrot

Einen gemeinsamen entspannten Abend im Sommer – das können wir besonders gut.

Wir – das sind Teenager, Jugendliche und Konfirmanden die sich regelmäßig in der Gemeinde am Montagabend in der Jugendgruppe treffen. Mal gibt’s mehr Action, ein anderes Mal mehr Spiel, oder eine interessante Diskussion zu einem Bibeltext. Der Glaube an Gott und wie wir diesen leben können steht bei uns an zentraler Stelle. Wir tauschen uns darüber aus und erleben dies miteinander. Es wird gespielt, gesungen, gelacht, gegessen, auch mal gekocht.

Hier ein paar Eindrücke unserer Jugendgruppe:

 

Homepage
Also: Vorbeischauen lohnt sich. Montags um 19:00 Uhr. Jugendliche ab 12 Jahren sind bei uns Herzlich willkommen!

 

Start up 14´s

Hey, du, wir starten was Neues, und du kannst mit dabei sein! In die Kirche gehen und da rumsitzen willst du nicht, aber mal selber was auf die Beine stellen – das wäre was? Wir starten einen Teamer-Kurs für Teens ab 14 Jahren, die Lust auf Gemeinde haben und sich engagieren wollen. Du darfst natürlich auch schon 15 oder 16 Jahre alt sein. Der Kurs geht von April 2016 bis Februar 2017 und besteht aus acht Treffen und praktischer Mitarbeit. Was in dem Kurs passiert? Bei jedem Treffen gibt es ein Thema, z. B. „Entdecke, was in dir steckt“, „Wie gestalte ich ein Programm“, „Konflikttraining“, ´nen Snack und natürlich wollen wir miteinander Spaß haben! Du darfst dich, deine Gaben und Persönlichkeit besser kennenlernen, deine methodischen und sozialen Kompetenzen ausbauen und in der Praxis Neues ausprobieren. Damit du auch langfristig was davon hast, wirst du am Ende des Kurses in unserer Gemeinde eingesegnet und erhältst ein Zertifikat (das macht sich bei Bewerbungen o. ä. sicher gut).

Klingt das für dich interessant? Geleitet wird der Kurs von Pastor Hartmut Sölter und je nach Thema auch anderen Jugendleitern. Flyer mit weiteren Infos und Anmeldung gibt´s im Gemeindehaus und hier. Bei Fragen o. ä. auch gerne persönlich Pastor Sölter kontaktieren: Tel.: (040) 7355121, E-Mail: pastor@kirche-nettelnburg.de.
 

Der Jugendausschuss

Wir übernehmen Verantwortung – für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Deshalb gibt es den Jugendausschuss: Hier verknüpfen sich verschiedene Bereiche der Jugendarbeit: Konfi-Arbeit, Jugendgruppe, Jugendfreizeiten, Sportangebot und Kirchengemeinderat.

Deshalb wollen wir uns über einzelne Gruppen austauschen, Mitarbeiter in ihrer Arbeit unterstützen und diese über Fortbildungsmöglichkeiten informieren, Veranstaltungen planen, Anschaffungen besprechen und vieles mehr. Damit unsere Arbeit auch transparent ist, werden wir jederzeit unsere Arbeit öffentlich machen.

Besonders für Wünsche und Anliegen von euch Jugendlichen haben wir immer ein offenes Ohr. Wir treffen uns 1 x im Quartal zu unserer Jugendausschuss-Sitzung.

 


Menü

Aktuelles

Links