Kirchenmusik2021-09-01T22:28:23+02:00

Neuigkeiten:

Das kommt bald:

Musikgruppen:

Derzeit können wegen Corona alle genannten Veranstaltungen leider nicht stattfinden.

Kantorei

Kantorei Heiligabend 2018

Heiligabend 2018

Die Kantorei bereichert die Gottesdienste zu besonderen Festtagen. Zu unserem Repertoire gehören moderne Kirchenlieder, Gospels aber auch alte Klassiker. Zusammen mit anderen Chören singen wir bei der Nacht der Chöre oder führen Messen oder Auszüge aus christlichen Musicals auf.

Wir freuen uns über jede weitere Stimme, die mit Freude bei uns mitsingen möchte. Für uns wird Gemeinschaft großgeschrieben.

Unsere Proben sind immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr.

Leitung: Michaela Ahlers

Kinderchor

Der Kinderchor wird bei uns ehrenamtlich von Silke Albers geleitet. Das Highlight jeden Jahres ist die Aufführung eines Krippenspiels am Heiligabend. Ansonsten werden die Kinder mit kleinen Singspielen und Kinderliedern an das Singen in der Gemeinschaft herangeführt.

Es gibt zwei Altersgruppen, die „Minis“ (3 ½ -7 Jahre) und die „Maxis“ (7-12 Jahre)

Die Proben sind immer dienstags für die „Minis“ von 16.05-16.50 Uhr und für die „Maxis“ von 17-17.45 Uhr.

Leitung: Silke Albers (Kontakt über das Kichenbüro)

Posaunenchor

Posaunenchor

Wir freuen uns, dass der Posaunenchor immer noch unter der Leitung von Feliks Zaitsev musizieren kann, weil wir von vielen Gemeindemitgliedern finanziell unterstützt werden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle einmal recht herzlich bedanken.

Zu den Blechbläser*innen gehören Trompete, Kornett, Posaune, Hörner und seit neuestem auch eine Tuba. Das ergibt eine ganz neue Klangfülle, einen volleren Sound und die Möglichkeit andere Musikstücke zu spielen. Das macht natürlich noch mehr Spass.

Herzlich willkommen sind weiterhin alle Bläser, vielleicht Wiedereinsteiger, die unseren Posaunenchor unterstützen und bereichern können.

Probezeit ist immer montags von 20 bis 21.30 Uhr.

Leitung: Feliks Zaitsev (Kontakt über das Kichenbüro)

Gitarrenunterricht

Für alle Altersgruppen besteht auch das Angebot Gitarrenunterricht zu erhalten.

Dafür bitte Kontakt mit Petra Klampe (Kontakt über das Kichenbüro) aufnehmen.

Nach oben