Kirchenmusik2023-12-02T18:29:56+01:00

Neuigkeiten:

Krippenspiel

Es ist mal wieder soweit: Wir fangen mit dem Kinderchor ab den Herbstferien an für das nächste Krippenspiel zu proben und freuen uns, wenn viele Kinder Lust haben dazu zu kommen.. Wir proben immer dienstags um 16:30 Uhr im Gemeindehaus. Silke Albers

Das kommt bald:

Wunschliedergottesdienst

28. April 2024 um 10:00

Musikgruppen:

Kantorei

Kantorei Heiligabend 2018

Heiligabend 2018

Die Kantorei bereichert die Gottesdienste zu besonderen Festtagen. Zu unserem Repertoire gehören moderne Kirchenlieder, Gospels aber auch alte Klassiker. Zusammen mit anderen Chören singen wir bei der Nacht der Chöre oder führen Messen oder Auszüge aus christlichen Musicals auf.

Wir freuen uns über jede weitere Stimme, die mit Freude bei uns mitsingen möchte. Für uns wird Gemeinschaft großgeschrieben.

Unsere Proben sind immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr.

Leitung: Michaela Ahlers

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Der Kinderchor wird bei uns ehrenamtlich von Silke Albers geleitet. Das Highlight jeden Jahres ist die Aufführung eines Krippenspiels am Heiligabend. Ansonsten werden die Kinder mit kleinen Singspielen und Kinderliedern an das Singen in der Gemeinschaft herangeführt.

Es gibt zwei Altersgruppen, die „Minis“ (3 ½ -7 Jahre) und die „Maxis“ (7-12 Jahre)
Im Moment singen die beiden Gruppen zusammen.

Die Proben sind immer Dienstags von 16.30-17.15 Uhr.

Leitung: Silke Albers (Kontakt über das Kichenbüro)

Der Posaunenchor unter neuer Leitung von Andreas Marx
Der Posaunenchor unter neuer Leitung von Andreas Marx.

Seit Mitte März 2023 hat unser Posaunenchor einen neuen Leiter bekommen, nämlich Andreas Marx.
Unsere erste gemeinsame Begleitung des Gottesdienstes war am Karfreitag 7.4.2023,
dort ist auch das Foto entstanden. Wir freuen uns, dass wir montags von 19.30 bis 21.00 Uhr
im neu gestalteten Raum im Gemeindehaus mit Andreas Marx proben können.
Im Moment spielen wir im Posaunenchor mit Trompeten, Flügelhörnern, Tenor- und Baritonhorn, Posaune und Tuba.
Es bringt viel Spaß mit Andreas Marx neue Musikstücke auszuprobieren und einzuüben.
Wer unsere Blechbläserinnen und Blechbläser, vielleicht als Wiedereinsteiger, verstärken möchte ist jederzeit herzlich willkommen.

Probezeit ist immer montags von 19:30 bis 21 Uhr.

Leitung: Andreas Marx (Kontakt über das Kichenbüro)

„MuBeby“ Musik und Bewegung mit Baby

Foro: M. Ahlers

Die Mütter haben viel gesungen und die Babys haben fasziniert zugehört. Auf dem Klavier konnten die Babys schon selber Töne erzeugen und mit Trommeln und Rasseln ging es sogar noch leichter.

Jeden Dienstag um 10 Uhr

Kontakt:  Michaela Ahlers