Willkommen auf unserer Homepage. Schön, dass Sie vorbei schauen. Wir, die Evangelisch – lutherische Bugenhagen-Kirchengemeinde Nettelnburg möchten uns Ihnen vorstellen. Gemeinde bedeutet für uns gemeinsam mit Gott unterwegs zu sein. Unser Mittelpunkt ist der Gottesdienst, den wir gerne für alle Generationen gestalten wollen. Alle Generationen sollen einen Platz bei uns finden.
Unser Leitbild und unsere Leitsätze:

„Die Bugenhagengemeinde Nettelnburg ist das Haus, in dem sich Menschen begegnen und Gottes Liebe erfahren.“

1. Wir suchen Antworten auf unsere Fragen in Gottes Wort.
2. Wir sehen den christlichen Glauben als Geschenk Gottes und Herausforderung für das eigene und gemeinschaftliche Leben.
3. Wir wollen, dass der christliche Glaube den Menschen in der Nachbarschaft Orientierung für ihr Leben ist.
4. Wir wünschen uns, dass eine wachsende Zahl von Menschen den Gottesdienst als Kraftquelle für ihr Leben erfährt.
5. Wir möchten, dass die Bugenhagengemeinde ein gastfreundliches Zentrum in Nettelnburg ist.
6. Wir übernehmen Verantwortung für nahe und ferne Nächste.

Viel Spaß!