Filme gucken im Kirchspiel Bergedorf

Filme gucken im Kirchspiel Bergedorf

12. April 2024 um 19:30 22:00

Du möchtest gern Filme gucken, aber nicht allein? Dann bist Du hier genau richtig! Einmal im Monat freitags (meistens am 3. Freitag) um 19:30 Uhr gibt es das Angebot im neuen Gemeindesaal der Bugenhagenkirche Nettelnburg über den Beamer einen Film anzusehen. Und das Tollste ist – Du kannst selber mitbestimmen, welcher Film gezeigt wird.

Es gibt pro Monat zwei Filme zur Auswahl (rechtzeitig vor dem Termin auf der Homepage eingestellt). Der Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt.

Das ist die Auswahl vom 12. April um 19:30 Uhr im Gemeindesaal.

1. Maria Magdalena  2018 Als weibliche Jüngerin in der Gefolgschaft von Jesus und als Zeugin seiner Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung ist Maria Magdalena eine der zentralen Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne, junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert. Auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Lebensweg sagt sie sich von ihrer Familie los, um sich dem charismatischen Jesus von Nazareth und seinen Jüngern anzuschließen. Gemeinsam machen sie sich auf eine spirituelle Reise nach Jerusalem. MARIA MAGDALENA ist das wahrhaftige und moderne Portrait einer ebenso rätselhaften wie schillernden Figur der christlichen Geschichte, die schwer zu fassen ist und bis heute auf ganz unterschiedliche und widersprüchliche Weise interpretiert wird. (Trailer auf Youtube)

2. Der Fall Jesus 2017 Im Leben des Gerichtsreporters Lee Strobel dreht sich alles um Fakten und Beweise. Als seine Frau zum Glauben an Jesus Christus findet, hat der Journalist nur ein Ziel: den christlichen Glauben systematisch zu widerlegen. Dazu begibt er sich auf die Suche nach Fakten: Wie verlässlich ist das Neue Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu? Ist die Auferstehung ein historisches Ereignis? Der Journalist nimmt ausgewiesene Experten ins Kreuzverhör und kommt schließlich zu einem für ihn unerwarteten und lebensverändernden Ergebnis … Basierend auf der wahren Geschichte des vielfach ausgezeichneten Journalisten und Gerichtsreporters Lee Strobel. (Trailer auf Youtube)

Und hier die Abstimmung welcher Film gezeigt werden soll.

Umfrage beendet

Welcher Film soll diesmal gezeigt werden?
9 Abstimmungen

Wir freuen uns auf Sie:
Michaela Ahlers (Bugenhagen), Silke Detlefs (St. Michael)