Filme gucken im Kirchspiel Bergedorf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filme gucken im Kirchspiel Bergedorf

8. März 2024 um 19:30 22:00

Du möchtest gern Filme gucken, aber nicht allein? Dann bist Du hier genau richtig! Einmal im Monat freitags (meistens am 3. Freitag) um 19:30 Uhr gibt es das Angebot im neuen Gemeindesaal der Bugenhagenkirche Nettelnburg über den Beamer einen Film anzusehen. Und das Tollste ist – Du kannst selber mitbestimmen, welcher Film gezeigt wird.

Es gibt pro Monat zwei Filme zur Auswahl (rechtzeitig vor dem Termin auf der Homepage eingestellt). Der Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt.

Das ist die Auswahl vom 8. März um 19:30 Uhr im Gemeindesaal.

1. Die göttliche Ordnung  ist ein Schweizer Filmdrama  aus dem Jahr 2017. Die junge Hausfrau und Mutter Nora wohnt 1971 mit ihrem Ehemann Hans, ihren zwei Söhnen sowie dem missmutigen Schwiegervater Gottfried in einem kleinen, friedlichen Dorf im Appenzellerland. Dort, in der Schweizer Idylle, ist fast gar nichts oder nur wenig von den sozialen Umwälzungen auf der Welt zu spüren, die sich seit der 68er-Bewegung ereignen, und auch Noras Leben blieb davon unberührt. Es herrscht ganz im Gegenteil die Meinung, Emanzipation sei ein Fluch, eine Sünde der Natur und gegen die göttliche Ordnung. (Trailer auf Youtube)

2. Birnenkuchen mit Lavendel ist ein französischer Liebesfilm von Éric Besnard aus dem Jahr 2015 („Louise Legrand lebt in der Provence, ist 37 Jahre alt und verwitwet, hat zwei Kinder und versucht, den Hof ihres Mannes mit Birnbäumen und Lavendel weiterzuführen. Allerdings kommt sie mit dem Geschäftlichen nicht klar. Die Genossenschaft ist mit der Bezahlung der von Louise gelieferten Waren im Rückstand. Die Bank drängt darauf, die Kreditschulden bezahlt zu bekommen und rät ihr deswegen, eine Hypothek auf das Haus aufzunehmen. Ihr Nachbar Paul war ein Freund ihres Mannes. Er bietet an, ihr ein Stück Land abzukaufen. Eigentlich möchte er die beiden Höfe zusammenlegen und mit der jungen Witwe zusammenleben. (Trailer auf Youtube)


Und hier die Abstimmung welcher Film gezeigt werden soll.

Welcher Film soll diesmal gezeigt werden?
3 Abstimmungen
×

Wir freuen uns auf Sie:
Michaela Ahlers (Bugenhagen), Silke Detlefs (St. Michael)

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben