Einladung zur Buchpräsentation

Einladung zur Buchpräsentation

5. April 2024 um 16:00

Das Biografieteam des Kirchspiels lädt herzlich zur Vorstellung des Buches „Mein Beruf – meine Berufung“, am Freitag, den 5. April um 16 Uhr in das Gemeindehaus Schulenburgring 168 ein.

44 Menschen aus Bergedorf haben dem Team ihre Berufs- und Lebensgeschichte erzählt. Verschiedene Generationen kommen zu Wort und erzählen damit ein Stück Zeitgeschichte, das viele selbst miterlebt haben. „Wie war das nach der Schule, als die Ausbildung anstand und Sie sich für eine Berufsrichtung entscheiden mußten?“, haben wir gefragt. „Wozu fühlten Sie sich berufen und was ist daraus geworden?“ Berührende und spannende Geschichten hat das Team in den Interviews gehört, aufgeschrieben und gesammelt. Aus diesen vielen Geschichten ist nun ein Buch geworden. So können alle Beiträge nachgelesen und geteilt werden.

Das Team freut sich, das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Buch wird an diesem Tag für 9 Euro verkauft. Es ist danach erhältlich in der Bergedorf-Info, Johann Adolf Hasse Platz 1 und bei Pastorin Angelika Schmidt, Tel.: 73 93 74 80.

Angelika Schmidt, Pastorin