Erntedankfest mit Mittagessen

Erntedankfest mit Mittagessen

So 25. September 2022 um 11:00 14:00

In diesem Jahr wollen wir das Erntedank fest wieder mit einem 11:00 Uhr Familiengottesdienst starten:

Familien-Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindepädagoge D. Kunert
Kollekte: Bergedorfer Tafel

Wir möchten den Altar mit vielen Erntegaben schmücken. Dazu brauchen wir Sie! In der Woche ab 19. September können Sie bereits haltbare Lebensmittel, wie z.B. Konserven, Nudeln, Mehl, Marmelade… im Vorraum der Kirche ablegen. Ende der Woche freuen wir uns auch über Obst, Gemüse und Blumen. Abgabeschluss ist Samstag der 24. September um 12:00 Uhr, da wir dann mit dem Schmücken der Kirche beginnen. Wir hoffen auf zahlreiche Spenden. Die Lebensmittel werden der Bergedorfer Tafel zu Gute kommen, welche dringend auf diese Gaben angewiesen ist.

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum gemeinsamen Mittagessen im schön renovierten Gemeindesaal ein.
Dieses Jahr wird es wieder das altbewährte Suppen- und Nachtischbuffet geben.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Andrea Marks, Dienstgruppe Gemeindeveranstaltung