… als wir am Morgen sahen, dass der nächtliche Sturm das Dach des Kirchturms und Kirchenschiffs beschädigt hatte,
waren wir erstmal froh, dass niemand verletzt wurde. Die abgedeckten Ziegel sind zum Glück nur in die Dachrinne gerutscht. Aber von dort mussten sie
natürlich so schnell wie möglich herausgeholt werden. Das ist auch für Fachbetriebe eine echte Herausforderung.

Die durch den Sturm herabgerutschten Ziegel wurden wieder an Ort und Stelle gebracht. Foto: H. Beckmann

Zum Glück haben wir in Nettelnburg einen Spezialisten für solche Fälle. Sobald der Wind nachgelassen hatte, kam der Kranwagen der Firma Thorsten Fischer zum Einsatz. Der Chef selbst hat in schwindelnder Höhe die Ziegel aus der Dachrinne geholt. Danach konnten wir den „Gefahrenbereich“ unter den Dächern wieder für die Kita und Besucher des Kirchengeländes freigeben.

Wir alle und vor allem die Kinder sind darüber sehr froh. VIELEN DANK!

Harry Beckmann