Auch in diesem Jahr hieß es am 1. Mai wieder: Nettelnburg hilft! Ab 15 Uhr füllte sich der Kirchenvorplatz und die Besucher genossen Kaffee und Kuchen in der Sonne. Einige machten es sich auf Picknickdecken gemütlich und die Kinder hatten viel Spaß an der „Schminkstation“.

Das „Lena Inter Jazz Projekt“ sorgte u.a. für gute musikalische Unterhaltung.

Ein tolles Kuchenbuffet, Kaffee, Grillwurst und kalte Erfrischungen ließen keine Wünsche offen. Dazu gab es Live Musik auf der Bühne vor der Kirche. Sandra Keck begeisterte die Zuschauer mit ihrer tollen Stimme und sang spontan Kinderlieder mit den jüngsten Konzertbesuchern. Das Lena Inter Jazz Projekt sorgte für charmante Unterhaltung und hatte neben bekannten Jazz-Standards auch Bossa und Latin-Rhythmen im Gepäck. Dank vieler Helfer und Unterstützer ein wirklich gelungener Nachmittag. Veranstalterin Lena von Appen ist sehr zufrieden und freut sich, die tolle Spendensumme von 2500€ dem Hospiz am Deich und Sprungbrett e. V. weiterreichen zu können. Auch die Kirche wird mit einem Teil der Spende bedacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Nettelnburg hilft!

Lena von Appen

Für das kulinarische Wohl war neben der musikalischen Unterhaltung gesorgt. Foto: L. v. Appen