Liebe Menschen aus der und für die Bugenhagengemeinde,

gestern Abend war es soweit: Lucia Grope, die noch am Dienstag exzellent durch ihr zweites theologisches Examen gegangen ist, hat sich der Wahlversammlung des Pfarrsprengels (und dem KGR der Bugenhagengemeinde) vorgestellt. Nach dieser Vorstellung und der anschließenden Beratung war es dann auch eindeutig, dass es keinen Grund für ein mögliches Veto gegeben hat… und auch sie hat gesagt: „Ich freue mich darauf, ab dem 1.11. Pastorin in der Bugenhagengemeinde zu sein.“

Damit dürfen jetzt alle, die schon von ihrem Namen gehört haben, auch davon reden. Und ich lade hiermit auch alle ein, am 6.11. um 11:00 Uhr zu Ihrer Begrüßung mit Pröpstin Murmann in den Gottesdienst zu kommen.

Ich freue mich sehr darüber, dass Frau Grope der Gemeinde zugeteilt worden ist!

Und auch eine Wahl hat gestern stattgefunden: Sarah Stützinger, die dem KGR in Bergedorfer Marschen zugeordnet ist, ist demnächst nicht mehr in den Pfarrsprengel delegiert sondern ordentlich gewählt (und wird dann in ihre Aufgaben bei Segensreich delegiert). Faktisch ändert sich damit nicht viel für unseren Pfarrsprengel, aber es bedeutet, dass wir jetzt voll und ordentlich besetzt sind und der Pfarrsprengel nicht mehr auf zukünftige Entscheidungen warten muss. Auch darüber freue ich mich sehr!

Mit einem  lieben Gruß,
Thorsten