Die Bugenhagen-Kirchengemeinde hat in diesem Jahr als Jahresspendenprojekt das Pangani Lutheran Children Center (PLCC) in Nairobi, Kenia, ausgesucht.

Eingangsschild des PLCC

Unter anderem, weil Pastor Pachnicke dort über eine ganze Zeit immer wieder zu Gast gewesen ist und dadurch das Projekt gut kennt.

Pastor Thorsten Pachnicke beim Geschichte erzählen
Pastor Thorsten Pachnicke mit den Kindern und einem Freiwilligen

Nun wird die Leiterin des Projektes, Mary Mchana, in Norddeutschland zu Besuch sein. Und voraussichtlich am Dienstag nach Pfingsten, den 07.06., wird sie um 19:00 Uhr persönlich das Projekt einmal bei uns in der Kirche vorstellen und für Fragen und Gespräch zur Verfügung stehen.

Mary Mchana beim gemeinsamen Baumpflanzen

Ganz sicher ist das noch nicht, weil auch hier Corona die letzte Planung erst jetzt möglich sein lässt. Wir werden es auf der Homepage in die eine oder andere Richtung definitiv bekannt machen, sobald wir es wissen.

Weitere Informationen über das PLCC finden Sie hier: http://www.plcc-nairobi.org/de/home.htm

PS: Hier noch ein kleines Video von Pastor Thorsten Pachnicke beim Geschichte erzählen: