Frau Dr. Ulrike Murmann begrüßte unsere neue Pastorin Gwen Bryde Foto: K. Jordan

Sonntag Kantate war ein wunderbarer Tag, um Gwen Bryde im Gottesdienst der Gemeinde vorzustellen. Seit dem 1. Mai 2023 ist Gwen Bryde dem Kirchengemeinderat (KGR) der Bugenhagen-Kirchengemeinde Nettelnburg zugeordnet und gleich am 7. Mai wurde sie bei uns mit unserem Chor und einigen Chormitgliedern von St. Michael schwungvoll begrüßt. Pröpstin Dr. Ulrike Murmann hat mit herzlichen Worten ihre Fähigkeiten beschrieben und uns viel Glück und Gottes Segen auf unserem gemeinsamen Weg gewünscht.

Die Chöre von Bugenhagen und St. Michael trugen gemeinsam mehrere Stücke vor. Foto: R. Ahlers

Anschließend wurde Gwen Bryde bei einem Empfang mit köstlichen Leckereien herzlich willkommen geheißen. Wir freuen uns, dass die freie Pastorenstelle jetzt wieder besetzt ist, zwar nur mit halber Stelle, aber das Kirchspiel tritt für die weitere pastorale Versorgung, wie z.B. Amtshandlungen, mit ein. Um weitere Aufgaben aufzufangen wurde die Stelle von Kerstin Heide im Kirchenbüro nun dauerhaft von 12,13 auf 18,00 Wochenstunden erhöht. So hoffen wir nun nach einer langen Zeit der Vakanz, dass Ruhe einkehrt und die Gemeinde von der besonnenen Art von Gwen Bryde profitieren kann.

KGR-Vorsitzender Ingo Jordan überreicht einen Willkommensgruß Foto: K. Jordan

Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen in unserer Gemeinde.

Michaela Ahlers, für den KGR