Advent, Advent… mit dem SaitenWindTrio

Advent, Advent… mit dem SaitenWindTrio

So 10. Dezember 2023 um 15:00

Die Tradition geht weiter: Das SaitenWindTrio freut sich auch dieses Jahr auf die Adventskonzerte!

Samstag, den 09.12.2023 um 15:00 Uhr in der Auferstehungskirche Braak, An der Chaussee 3, 22145 Braak und Sonntag, den 10.12.2023 um 15:00 Uhr in der Bugenhagengemeinde, Nettelnburger Kirchenweg 4b, 21035 Hamburg

v.l.n.r.: Silke Friedrich – Querflöte, Pablo Villafuerte – Gitarre, Fedor Erfurt – Klarinette

Eine außergewöhnliche Besetzung, wunderschöne Klangmischung und herrliches Zusammenspiel auf höchstem Niveau, das ist das SaitenWind Trio! Zwei Aerophone und ein Saiteninstrument, sprich: Querflöte, Klarinette und Gitarre. Die Kammermusikbesetzung ist durchaus nicht ganz alltäglich, ergibt allerdings ein besonderes Klangerlebnis, das man in dieser Konstellation kaum zu hören bekommt. Eine wahre Rarität der Kammermusikszene!

Auf dem Programm stehen die Highlights des vergangenen Jahres sowie Vorgeschmack der „Zukunftsmusik“.

Dem Publikum wird eine wunderbare, musikalische Einstimmung auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest geboten.

„Auch nach den großen Konzerten, wie in der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle, möchten wir gerne unser Publikum auch in kleineren Rahmen mit unserer Musik erfreuen.“

Fedor Erfurt

Michaela Ahlers, Kirchenmusikerin