Taizé-Gottesdienst um 18 Uhr in St. Michael

Taizé-Gottesdienst um 18 Uhr in St. Michael

So 26. November 2023 um 18:00 20:00

Einladung zum Taizé-Gottesdienst am Sonntag, den 26.11. um 18 Uhr in St. Michael

Taizé – Nacht der Lichter
am Ewigkeitssonntag!

Am Ewigkeitssonntag feiern wir mittlerweile schon traditionell eine Nacht der Lichter in St. Michael.
Im Gedenken an die Verstorbenen des letzten Jahres, aber auch im Gedenken an alle Menschen, die nicht mehr bei uns sind, entzünden wir Kerzen und bringen diese zum Kreuz.

Der Gottesdienst findet statt am:

Sonntag, den 26. November 2023
um 18:00 Uhr in St. Michael

Die Gottesdienste sind geprägt von den eingängigen liturgischen Gesängen, die sich ganz oft wiederholen. Musikalisch begleitet werden wir von Klavier, Flöte, Cello und Sologesang.
Wir werden Kerzen entzünden, kurze biblische Texte hören und eine Zeit der Stille haben.

Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem besonderen, besinnlichen Gottesdienst.
Im Anschluss gibt es Zeit für einen Austausch bei Brot, Wein und Traubensaft.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihr Kommen!

Volker Rüder (für das Vorbereitungsteam)

P.S.: Save the Date – die nächsten Taizé-Gottesdienste an St. Michael finden statt am – 28. Januar und am 25. Februar 2024