Liebe Bugenhagengemeinde,

es hat sich wieder einiges getan in unserer Gemeinde:

• Unsere Gemeindediakonenstelle haben wir zum 01.09.21 neu besetzt – vorbehaltlich der Zustimmung von Gremien wie der Mitarbeitervertretung unseres Kirchenkreises Hamburg-Ost.
  • Der Gemeindehausumbau soll nun im September 2021 beginnen.
  • Es gibt Neuigkeiten zur Besetzung der Pastorenstelle bei uns. Aktuell haben wir aufgrund von Überhängen in den anderen Bergedorfer Gemeinden lediglich eine halbe Pfarrstelle zugewiesen bekommen. Es tun sich aber neue Möglichkeiten für uns auf, die die Neubesetzung mit einer vollen Stelle möglich machen würde.

Darüber möchten wir beim nächsten KGR-Infotisch  am 07.06. um 19 Uhr berichten und mit Ihnen / Euch ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme.

Für die beiden Gottesdienste für die ganz Familie morgen gibt es für 9.30 Uhr noch einige freie Plätze – um 11 Uhr dagegen sind fast schon alle Plätze vergeben. Dazu noch der Hinweis, dass die Anmeldfrist für den Verabschiedungsgottesdienst am 13.6. um 15 Uhr morgen, 6.6. (über ) abläuft. Es sind schon über 100 Personen dabei – aber da wir unter freiem Himmel den Gottesdienst feiern, sind noch einige Plätze zu vergeben. Der Gottesdienst am 13.6. wird auch gestreamt über den You-Tube Kanal „Bugenhagen Nettelnburg“.

Viele Grüße von Hartmut Sölter und dem
KGR der Ev.-Luth. Bugenhagengemeinde Nettelnburg

PS: Die Mailkontakte dieser Rundmail werde ich in der Kirchengemeinde lassen. Sollte jemand nicht mehr auf dieser Mailliste geführt werden wollen, schicke er mir bitte eine Nachricht. – Andererseits können auch gerne Personen in den Verteiler aufgenommen werden, die das wünschen. (Hartmut Sölter, Pastor bis 31.7.21 an der Bugenhagenkirchengemeinde Nettelnburg)