Am 15.01.2023 war es so weit: Pastor Thorsten Pachnicke wurde nach eineinhalb Jahren Vakanzvertretung in Nettelnburg verabschiedet. Die Kirche war
voll, es wurde mit den Konfis getanzt, gesungen und das Abendmahl geteilt. Viele Nettelnburgerinnen und Nettelnburger wollten Thorsten Pachnicke
danke sagen und sich von ihm verabschieden. Auch nach dem Gottesdienst ging die Feier weiter. Die Dienstgruppe Veranstaltungen hatte zusammen mit
den Konfirmandinnen und Konfirmanden Pavillons, eine Feuerschale, Suppe und Punsch aufgebaut und nach dem Gottesdienst zum Verzehr angeboten.
So konnten alle Thorsten Pachnicke auch noch einmal persönlich danke sagen, Geschenke überreichen und sich
zu Suppe und Punsch aufwärmen und klönen. Nach eineinhalb Jahren ist er nun zu neuen Aufgaben weiter nach Finkenwerder gezogen.

Thorsten Pachnicke sagt „Tschüss!“ Zum Abschied erhielt er u.a. ein gemaltes Bild von unserer Kirche. Foto: K. Jordan

Auch ich möchte mich bei Ihnen und Euch für die große Teilnahme, den lebendigen Gottesdienst und die liebevoll gestaltete Verabschiedung bedanken.

Pastorin Lucia Grope

Pastorin Lucia Grope