Stellen wir uns das vor:
Am Sonntag ist wieder Kindergottesdienst und keiner geht hin?

Wie das? Na, ja. Im Turmhahn steht es nicht. Konnte es auch gar nicht, weil wir es erst später entschieden haben. Also – sagt es weiter!

Ab Sonntag, 17. Oktober, findet wieder Kindergottesdienst statt.

Wie gewohnt in zwei Altersgruppen bis 12 Jahre.

Gottesdienste mit Kindergottesdienst sind:

  • am 17. und 24. Oktober
  • am 14. und 21. November. Jetzt auch am 28. November (1. Advent)
  • am 5., 12, und 19. Dezember (2., 3. und 4. Advent)

Ablauf: Die Kinder sitzen zunächst für eine kurze Zeit bei ihren Eltern; sie dürfen schon nach der Begrüßung hinaus nach oben gehen (also früher als sonst).

Weil alle im Kindergottesdienst-Team geimpft sind, haben wir gute Bedingungen. Die Kinder müssen nicht geimpft sein.

Für den Gottesdienstbesuch sonst gilt: Alle sind willkommen. Deshalb sind auch weiterhin Abstände und Masken Pflicht. Familien/Hausgemeinschaften dürfen ohne Abstände auf einer Bank zusammen sitzen.

Also: Herzlich willkommen zum Gottesdienst in der Bugenhagenkirche Nettelnburg!

Herzliche Grüße,
Martin Reesch