Liebe Menschen in Nettelnburg,

mit diesem Turmhahn stelle ich mich euch und Ihnen erstmals als „Neue“ in der Bugenhagenkirche vor. Mein Name ist Gwen Bryde, und seit dem 01.05 bin ich offiziell als Pastorin in Nettelnburg. Ich habe ein neues Telefon, das mir Bescheid sagt, wann der nächste Termin ist. Das ist auch wichtig. Aber, Zeiten ohne Termine sind auch wichtig. Und dafür steht der Sommer aus meiner Sicht: Für Tage zum In-den-Tag-Hineinträumen und zum Einfach-Sein. Und zum Wieder-Entdecken von Dingen, die man lange nicht gemacht hat und vielleicht gar nicht mehr wusste wie schön sie sind. Wie, die Füße ins Meer zu stecken. Oder eine Riesenportion Eis essen. Oder loslaufen ohne zu wissen, wo man eigentlich hinwill.

Aber bevor ich ins Schwärmen komme, zur Sache! Hier kommen 10 Fakten über mich:

1. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
  2. Ich konnte mal Bayrisch, da ich 5 Jahre in München gelebt habe. Leider verlernt!
  3. Ich war mal katholisch und sogar Messdienerin.
  4. Ich kann auf Arabisch bis zehn zählen.
  5. Ich bin ein absoluter Morgenmensch.
  6. In der Schule hatte ich oft Ärger, weil ich meine Lehrer und Lehrerinnen gezeichnet habe.
  7. Ich liebe alte Soul-Musik.
  8. Mein Lieblingseis ist Salzkaramell.
  9. Ich bin Fan vom Lukasevangelium aber meine Lieblingsverse stehen in der Bergpredigt!
  10. Mein Rufname ist Gwen aber ich habe auch noch einen biblischen Vornamen, der einer Frau gehörte die für das steht, was Glaube für mich bedeutet.

Und nun sind Sie dran, bist du dran. Was ist typisch für dich? Erzähl mal!

Mittwochs um 15-17 Uhr habe ich Sprechstunde und wer mir 10 Fakten über sich nennen kann, bekommt ein eigenes Sommer-Genusspaket! Für die langen Tage, fürs Wunscherfüllen und fürs Aufsaugen von Gottes schöner Welt. Ich wünsche allen viel Freude beim Blättern im Turmhahn und bei unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten. Viele Menschen tragen zum Leben in dieser Gemeinde bei und dafür einmal ganz herzlichen Dank. Ich wünsche allen einen gesegneten Sommer, in Bergedorf oder unterwegs. Kommt alle heil und gesund wieder!

Ihre und eure Gwen Bryde
(Pastorin)