Sind wir mal ehrlich: So schön es auch war, sich im letzten Jahr regelmäßig online als Jugendgruppe zu treffen, so fehlte uns auch der echte Kontakt zueinander. Da kam uns das Tapetenabreißen im Gemeindesaal gerade recht. Das freute auch den KGR, eine Win-Win-Situation könnte man sagen.

Los gehts! Die Jugendgruppe ist bereit. Foto: V. Baginski

Nach ein wenig Planung und Kommunikation haben wir uns also an einem Samstag Anfang Juni in der Gemeinde getroffen. Eine kurze Erklärung von Jörg Goltermann, negative Schnelltest-Ergebnisse und schon konnten wir loslegen. Tapetenlöser anrühren, die Wände damit einpinseln und die Tapeten abreißen. So weit, so gut. Nach einer Pizza-Pause ging es dann nur noch an die letzten Tapetenreste und das Aufräumen. Und da jeder weiß, dass „nur noch“ eine große Lüge ist, waren wir damit noch einige Stunden beschäftigt.

Nicht nur die Jugend half tatkräftig an den Bauhelfer-Tagen mit! Foto: V. Baginski

Zwischendurch waren wir noch einmal bei Pastor Sölter, um ihm unser kleines Abschiedsgeschenk vorbeizubringen und wurden direkt zum Eis essen eingeladen.
Den Abschluss des Wiedersehens bildeten dann ein paar Runden Wikinger Schach auf der Gemeindewiese. Dies soll keine einmalige Sache bleiben: Jeden Donnerstag treffen wir uns jetzt wieder mit der Jugendgruppe um 18 Uhr in der Gemeinde.
Wir freuen uns immer über neue Leute!

Von Janne Kuska und Sarah Porsch