Mit 14 Jahren bist Du religionsmündig und triffst eine Entscheidung über Deine Religions-zugehörigkeit. Damit Du darauf gut vorbereitet bist, gibt es die Konfirmandenzeit. Alle unter einem Dach – alle Gemeinden des Kirchspiels Bergedorf laden zusammen ein.

Worum geht’s?

• Fragen stellen
  • Antworten suchen Entdecken
  • Ausprobieren
  • Erleben
  • Was ist überhaupt der christliche Glaube?
  • Wo ist Gott in Deiner Welt?

Die Konfizeit geht ungefähr ein Jahr lang. Start Deiner Konfizeit wird ein gemeinsames Wochenende kurz nach den Sommerferien 2024. Nach dem Wochenende geht es alle 14 Tage mit einem Treffen entweder dienstags, mittwochs oder donnerstags weiter. Wochen-tag und Uhrzeit könnt Ihr euch aussuchen, wenn Ihr alle eure Stundenpläne habt. Zusätzlich gibt es sechs Treffen an Wochenen-den. Da siehst Du alle ca. 100 Konfis eures gesamten Jahrgangs. Bei den Wochenendtreffs könnt Ihr auch Gottesdienste gestalten, wie Ihr sie gerne hättet. Ein Highlight der Konfizeit wird im Mai 2025 eine 5-tägige Konfifreizeit sein.Die Konfirmation selbst ist dann im Juni 2025.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann melde Dich an: in Deinem Gemeindebüro, oder über und finde uns auf https://www.instagram.com/kirchspielkonfis/