In den Wochen vorher wurden fleißig Kostüme in Nettelnburg getauscht und gebastelt. Und am 11.2 um 11:11 wurde es bunt und fröhlich in der geschmückten Bugenhagenkirche. Pandas, Elefanten, Ritter, ein Brathähnchen und viele Prinzessinen und Meerjungfrauen füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Selbst der Küster und die Pastorinnen Johanna Paaz-Gillmeister und Gwen Bryde waren verkleidet. Es gab sogar Fine, den feuerspuckenden Drachen und eine Einladung an alle auf die Regenbogenwolke. Bei Liedern wie „Ich bin ein Einhorn“, gesungen von Sängerin Lena von Appen, fingen die Menschen an zu wippen, und nach einem emotionalen „Segne Vater 1000 Sterne“-Lied schnappte Michaela Ahlers sich das Akkordeon. In einer langen, etwas langsamen Polonaise ging es dann zu „Heut ist so ein schöner Tag“ nach draußen. Dort warteten schon Feuerwehr und Polizei, was alle kleinen Polizisten und Feuerwehrmänner besonders freute. Beim anschließenden Mini-Umzug wurden Konfetti und Süßigkeiten verstreut und die Kostüme nochmal bewundert. Dann ging es für einige ins Gemeindehaus zur Kinderparty, wo nochmal so richtig getanzt und gespielt wurde. Vielen Dank an alle, die sich so toll auf das bunte Treiben eingelassen haben! Und natürlich an Mastermind Andrea Kühnapfel und die Helferinnen und Helfer der ARGE, die so viel möglich gemacht haben.