Viele liebe Menschen aus unserer Gemeinde und auch von außerhalb der Gemeinde haben in den letzten Jahren viel Geld gespendet, um die gründliche Renovierung des Gemeindehauses zu einem guten Teil mitzufinanzieren.

Die Gäste fühlten sich wohl

Inzwischen können wir den im neuen Glanz erstrahlten Gemeindesaal, Foyer, Küche und Nebenräume nutzen und hatten so die Möglichkeit, am 16. September die Spenderinnen und Spender zu einem Fest einzuladen. Nicht alle konnten kommen, aber der Saal war doch voll. Es gab leckeres Essen und Trinken. Lena von Appen hat uns immer wieder mit ihrem Gesang zu mitgebrachter Musik erfreut.

Lena von Appen sorgte für die musikalische Unterhaltung des Abends

Alle haben sich rege und in guter Stimmung unterhalten. Kurz: es war ein tolles Fest und das ist von den Teilnehmern auch so wiedergespiegelt worden. Vielen Dank allen Spendern auch an dieser Stelle. Das kann gar nicht oft genug gesagt werden.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt!

Das soll allerdings noch nicht das Ende der Fundraising-Aktion sein. Wir sammeln also weiter Spendengelder für die Finanzierung des Umbaus, auch wenn die Handwerker bereits fertig sind, und möchten hier noch einmal für den „Spendenaufruf für das Mobiliar“ werben. Vielleicht ist das ja eine gute Gelegenheit, zum Jahresende noch einmal einen Betrag zu geben, z.B. in Höhe des Preises eines Tisches (500,- €), einer Tischverlängerungsplatte (335,-€), eines oder mehrerer Sitzkissen (je 22,- €), eines Stuhles mit Armlehne (200,- €) oder ohne (175,- €) oder eines Möbeltransportwagens (440,- €). Flyer dazu liegen im Gemeindehaus aus. Stichwort bei Überweisungen auf das Gemeindekonto: „Mobiliar Gemeindehaus“ oder „Umbau Gemeindehaus“. Aber auch unabhängig vom Mobiliar: jeder Euro hilft, unserem gewünschten Spendenziel näher zu kommen.

Jens Wagner für das Fundraising-Team
(Fotos auf dieser Seite: K. Jordan )