Während des Dachboden-Flohmarktes im Oktober ’21 gab es die Möglichkeit, einen ausrangierten Holzstuhl mitzunehmen und ihn zu Hause in ein Kunstwerk zu verwandeln. Es gibt für Kurzentschlossene sogar noch einige Stühle zur Gestaltung, bei Interesse melden Sie sich im Kirchenbüro.

Ein blumiges Kunstwerk. Foto: V. Baginski

Diese Kunst-Stühle werden beim Pflanzenmarkt am Sonntag, den 24. April ausgestellt. Sie dürfen den für Ihren Geschmack besten Stuhl in der 1-Euro-Wahl zum Sieger wählen. Dabei werfen Sie in das Glas, das vor dem Stuhl steht, möglichst viele 1-Euro-Stücke, die abschließend gezählt werden, und so den Sieger festlegen. Das Geld ist eine Spende für die Gemeindehaus- Renovierung. Es lohnt sich also, für den Pflanzenmarkt zuhause schon mal 1-Euro-Stücke zu sammeln. Außerdem können die Stuhl-Künstlerinnen und Künstler sich überlegen, ob ihr Stuhl zusätzlich zum Verkauf steht, dann können interessierte Menschen Gebote für den Stuhl abgegeben. Auch dieser Erlös ist zugunsten der Gemeindehaus-Renovierung. Jeder Euro hilft, das Gemeindehaus neu und chic zu machen.

Vera Baginski für das Fundraising-Team