Erinnern Sie sich an den Bugenhagen-Ta­ler, den wir Ihnen symbolisch überreicht haben? Es ging dabei um kreative Ideen, den Umbau des Gemein­dehauses mit Spenden zu unterstützen, z.B. Marmelade kochen und verkaufen, Rasen mä­hen gegen Bezahlung, Socken stricken und vieles andere. Der Taler steht für eine Ihnen an­vertraute Gabe, die Sie mit Einfallsreichtum vermehren können. Die Idee des Talers ist eine biblische Geschichte aus Matthäus 25, Verse 14- 30. Sie bekamen symbolisch den Taler anvertraut, und können mit Ihren Ideen und mit Zeit und Energie Geld für den Gemeindehaus-Umbau einsammeln. Die Aktion läuft noch bis zum Ernte­dank-Gottesdienst am 26.09. um 10:00 Uhr, in dem der Ertrag zusam­mengetragen wird.

Überhaupt: Seit Anfang 2021 sind trotz Pandemie und fehlender Veranstaltun­gen 8.570,- Euro ge­spendet worden. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie dranbleiben, und Ihnen der Umbau Geld und Ideen wert ist! Bitte bleiben Sie hoffnungsvoll! In einem weiteren Artikel dieser Ausgabe lesen Sie Konkretes zum Bau­beginn, auf den viele schon sehr lange sehnlichst warten, nicht zuletzt alle Mit­glieder des Fundraising-Teams.

Anne-Marie Stüven, für das
Fundraising-Team