Ich heiße Thorsten Pachnicke, bin 48 Jahre alt und seit dem 1.8. Pastor auf einer Vertretungspfarrstelle im Kirchenkreis Hamburg-Ost. Ich bin schon viel rumgekommen, aber angefangen hat mein Weg gar nicht weit von hier. Ich bin nämlich in Aumühle groß geworden. Der entfernteste Punkt, an dem ich als Pastor Erfahrungen gesammelt habe, war in einer Reihe von Kirchengemeinden in Tansania und Kenia, weil ich dort studiert habe und auch von Elmshorn aus für eine ganze Zeit so eine Art kirchlicher Außenminister gewesen bin.

Foto: Lars Wendt

Jetzt ist die Bugenhagen-Gemeinde der erste Ort, an dem ich als Vertretungspastor arbeiten darf, auch mit dem Auftrag, die Gemeinde bei all den Aufgaben zu begleiten, die die Veränderungen in unserer Kirche mit sich bringen. Darüber werden Sie in der nächsten Zeit immer wieder etwas hören oder lesen. Jedenfalls bin ich für Sie da, bis Nettelnburg die Pfarrstelle wieder besetzt hat.

Foto: Lars Wendt

Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, rufen Sie mich einfach an (die bekannte Nummer: 735 51 21) oder sprechen Sie mich nach dem Gottesdienst an. Ich freue mich, hier zu sein.

Ihr Thorsten Pachnicke