Liebe Gemeinde, liebe Eltern, ich heiße Julia Slavinskiy, 44 Jahre jung, bin verheiratet, habe eine Tochter im Alter von 12 Jahren und lebe im Raum Bergedorf. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und studiere momentan an der evangelischen Hochschule Rauhes Haus „Soziale Arbeit“.

Seit 2012 arbeite ich beim Kirchengemeindeverband der Kindertageseinrichtungen im Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost. In meiner letzten Tätigkeit war ich als stellvertretende Leitung der evangelischen Einrichtung in Hamburg- Horn beschäftigt.

Eine Kita ist für mich ein Bildungs- und Begegnungsort. Die pädagogischen Fachkräfte haben einen gesellschaftlichen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Darunter verstehe ich, Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten. Außerdem ist mir wichtig, dass wir in unserer religionspädagogischen Arbeit die Grunderfahrungen des christlichen Glaubens an die Kinder vermitteln und ihnen die Möglichkeit bieten, mit Gott groß zu werden.

Mit Freude und Entschlossenheit werde ich mich gemeinsam mit dem Team ab dem 01.12.2020 als Kita-Leitung auf diesen Weg begeben und an der bisherigen guten Arbeit des Teams anknüpfen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen und eine enge, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen. Bei uns sollen sich alle wohlfühlen …

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, liebe Gemeinde und Eltern, Ihre Kinder auf Ihrem Lebensweg ein Stück begleiten und die Entwicklung der Kleinen in der Gemeinde miteinander erleben.

Herzliche Grüße Julia Slavinskiy