Liebe Gemeinde,

ich habe von einigen Seiten gehört, dass Verwirrung entstand. Im letzten Turmhahn hat auf einmal ein „Daniel Perner“ den Leitartikel verpasst – wer war der nur? Sogar eine Kirchenmusikerin schaute verwundert, als im Gottesdienstplan der Name „Daniel Perner“ auftauchte. „Zu diesem neuen Prediger muss ich gleich mal in den Gottesdienst gehen.“ Dachte sie sich… Doch bereits beim ersten Blick war klar: den kenn ich doch – das ist Daniel Kunert…

„Daniel Perner“ ist nicht etwa mein neuer Künstlername, unter dem ich Artikel verfasse und predige – mit dem Namen lebe ich jetzt. Am 19.08. gaben meine Frau Anika und ich uns gegenseitig das erste „Jawort“. Seitdem habe ich einen neuen Namen – Daniel Perner.

Am 16.09. – einen Monat später – feierten wir zu diesem Anlass Gottesdienst in Anikas und meinem Heimatort in Bayern.

Ich bin selbst noch dabei mich daran zu gewöhnen und mir passiert es noch, dass ich mich in meinem eigenen Namen täusche. Deswegen dieser aufwändige Artikel – wenn ich es mir schon nicht merken kann – wie soll es denn jemand anderes wissen?

Meine Telefonnummer ist dieselbe geblieben – nur meine Email-Adresse hat sich geändert:

Ich, Daniel Perner, geborener Kunert, freue mich auf unseren nächsten Kontakt 🙂