Liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Andreas Marx und ich freue mich sehr, dass ich ab März der neue musikalische Leiter des Posaunenchors sein darf. Ich bin 55 Jahre alt und verheiratet. Abgesehen von 17 Jahren Aufenthalt in Übersee, habe ich mein restliches Leben in Geesthacht verbracht. Meine musikalische Ausbildung erhielt ich unter anderem an der Bundesmusikakademie in Trossingen für die Leitung von Blasorchestern (B-Schein). Danach studierte ich Musikpädagogik mit Schwerpunkt Blasorchesterleitung an der Virginia Commonwealth University in Richmond/Virginia. Das vierjährige Bachelorstudium habe ich mit großer Belobigung abgeschlossen. Es folgte das Lehramt in Richmond. Während des Studiums habe ich 80 Kirchenauftritte absolviert, zumeist solistisch. Weiterhin hatte ich in Richmond das Europäische Blasorchester für 15 Jahre geleitet.

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland arbeite ich als freiberuflicher Trompetenlehrer für die Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg, sowie als Ausbilder und Dirigent von Blasorchestern, besonders im Feuerwehrwesen.

Die Leitung eines Posaunenchors ist für mich eine neue Herausforderung. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen der Bläserinnen und Bläser, sowie der Gemeinde zur Zufriedenheit aller erfüllen werde. Das Wichtigste ist die Freude am gemeinsamen Musizieren in Eintracht und Harmonie zum Lob Gottes.

Es grüßt Sie ganz herzlich,
Ihr Andreas Marx