Liebe Gemeinde,

wollten Sie nicht schon immer ein neues Musikinstrument erlernen?

Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren erfahren? Jetzt ist Ihre Gelegenheit gekommen. Nach Jahren bietet unser Posaunenchor wieder die Möglichkeit, ein Blasinstrument wie Tenorhorn, Bariton, Posaune, Flügelhorn oder Trompete bei uns in der Gemeinde zu erlernen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, nach einer gewissen Grundausbildung mehrstimmige Musikstücke in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu spielen. Der Posaunenchor bereichert das musikalische Leben unserer Kirchengemeinde. In den Gottesdiensten werden selbstverständlich Choräle intoniert, wie auch festliche Musik bekannter Komponisten geblasen werden. Auch Stücke mit moderner und poppiger Rhythmik kommen nicht zu kurz. Zusätzlich tritt unser Posaunenchor auf anderen Veranstaltungen auf, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarkt oder dem Gemeindefest.

Unser neuer Leiter des Posaunenchors, Andreas Marx, wird die Ausbildung durchführen.

• Was benötigen Sie?
    Lust auf Musik und Musik zu machen.
  • Wer darf mitmachen?
    Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters.
  • Was bringen Sie mit?
    Geduld, Willenskraft und die Bereitschaft, regelmäßig zu Hause zu üben und an den Übungsabenden teilzunehmen.
  • Was ist mit den Instrumenten?
    Wenn Sie eines der obigen Instrumente besitzen, bringen Sie es bitte mit. Ansonsten kann die Kirchengemeinde auch Leihinstrumente zur Verfügung stellen.
  • Zeitpunkt?
    Montagabend von 18 bis 19 Uhr im Gruppenunterricht.
  • Kosten?
    Es wird eine monatliche Umlage erhoben. Wie hoch der Betrag ist, hängt u.a. von der Teilnehmerzahl ab.
  • Wann geht es los?
    Nach den Herbstferien.

Am Montag, den 30. 10. lädt der Posaunenchor zu einem Schnupperabend im Gemeindesaal um 19 Uhr ein. Es werden die Instrumente vorgestellt und Sie können diese selbst ausprobieren. Dort werden weitere Einzelheiten und Fragen geklärt. Geübt wird das erste Mal am Montag, den 6. 11. um 18 Uhr im Gemeindesaal.
Der Posaunenchor und Andreas Marx freuen sich über Ihr Interesse und Ihr Kommen.

Andreas Marx,
Leiter Posaunenchor