Liebe Gemeinde,

„Du bist einmalig.“ Das war das Thema der diesjährigen Kinderbibelwoche. Gemeinsam mit Herrn Adam Malig (einer Handpuppe) haben wir darüber nachgedacht, was uns als Menschen ausmacht. Dass wir ganz schön viele Ähnlichkeiten haben – aber dass wir auch ganz schön unterschiedlich sind. Wir können uns beispielsweise an unserer Stimme erkennen oder an unserem Fingerabdruck oder an unseren Fähigkeiten. Und wir befinden uns immer auf einem schmalen Grat zwischen „keinmalig“ und „supermalig“. Die entscheidende Erkenntnis ist: WIR SIND einmalig. Ich bin es UND du bist es auch. So bewältigen wir das Leben. Mit der Einsicht, dass Gott uns beide mit Liebe geformt hat.

Für uns Mitarbeiter war es eine riesige Freude, Zeit mit den Kindern verbringen zu dürfen und Corona dabei für einige Zeit beiseite zu legen. Am Ende haben wir feierlich Pizza gegessen und die Highlights der Woche miteinander geteilt.

Daniel Kunert für das KiBiWo-Team