Eine Woche, 25 Kinder und das Thema „Daniel„.

Es wurde viel gebastelt, gespielt und gebacken. Beim Feuerworkshop durften die Kinder einiges über das Feuer lernen und ausprobieren.

Zum Beispiel bei dem Geländespiel Löwenjagd hatten die Kinder viel Spaß. Bei den Mitarbeitern konnten Löwenteile ergattert werden. Diese Löwenteile wurden dann zu einem Löwen zusammengesetzt und die ganzen Löwen konnten an der Handelsstelle verkauft werden. Dabei gab es einige Schwierigkeiten: bei der Handelsstelle fiel mit der Zeit auch der Löwenkurs und somit bekam man weniger Geld für einen Löwen. Die Mitarbeiter tauschten die Löwenteile, so bekam man auf einmal anstatt eines Kopfes nur das Hinterteil und musste nun wieder suchen wer den Kopf verteilt. Außerdem wurde man auch noch von den Jägern gejagt. Am Ende konnten aber sehr viele Löwen zusammengesetzt und verkauft werden.

Christina-Rebekka Reesch