So viele Schafe! Alle Schüler stellten ihre selbstgebastelten Schafe vor dem Altar auf und der gute Hirte zählte seine Schafe: … 97, 98, 99! Ein Schaf fehlte und er machte sich auf die Suche nach dem verlorenen Schaf!

Knapp 500 Schüler der Schule Nettelnburg kamen mit ihren Lehrern am Donnerstag, den 16.02.2023 am Vormittag zu vier aufeinander folgenden Zeiten in die Kirche, um mit Gemeindepädagoge Daniel Kunert Gottesdienst zu feiern. In der Rolle des guten Hirten nahm Daniel Kunert die Kinder mit in die Geschichte und ließ sie erleben: Gott liebt dich und begleitet dich, er gibt dich niemals auf und du bist ihm unendlich wichtig! Die Lieder, die Musiklehrerin Sabine Ludanek mit den Schülern sang und an der Orgel begleitete, sorgten für eine fröhliche Feierstimmung.

Zum Schluss trug jeder Schüler sein wiedergefundenes Schaf als Erinnerung an diesen Gottesdienst sicher nach Hause!

Beate Hansen