Seit letztem Jahr im Juli gab es keinen neuen Zwischenstand der Spendensäule mehr. Dank der regelmäßigen Dauerspender ergab sich zum Jahresende 2023 noch einmal eine Erhöhung um etwa 2000 Euro. An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN an die Spender. Wir haben jetzt 152.000 Euro Spenden für den Gemeindehausumbau bekommen. Auf die einmal angedachten 190.000 Euro werden wir wohl nicht mehr kommen, aber dank unserer Rücklagen konnten wir den Umbau fertig stellen.

Leider kommen seit dem letzten Jahr noch einige unverhoffte Ausgaben hinzu, die unseren Haushalt zusätzlich belasten. Die Abwasserleitungen mussten im Außenbereich komplett erneuert und dauerhaft mit einer Abwasserpumpe ergänzt werden. Aktuell gibt es Leckagen im Flachdach des Kirchenbüros und Amtszimmers, hier muss das ganze Dach erneuert werden. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns weiterhin mit Ihren Spenden oder Gemeindebeiträgen unterstützen.

Vielen Dank!
Michaela Ahlers