In unserer Gemeinde gibt es mehrere Hauskreise (weitere Infos bei ). Schon 1926 gab es einen Hausbibelkreis als Vorläufer unserer Bugenhagengemeinde. Erst danach (1929) wurde der „Bugenhagen-Saal“ am Oberen Landweg aufgestellt und seit 1958 gibt es unsere Bugenhagenkirche. 1980 entschieden sich mehrere Ehepaare aus der Gemeinde wieder einen Hauskreis zu gründen, der bis heute besteht. Er war auch „Keimzelle“ für die Gründung weiterer Hauskreise. 2005 waren es 12, heute sind es sieben Kreise.

Wir treffen uns regelmäßig in unseren Häusern, singen, sprechen über Bibeltexte, erzählen von unseren Sorgen und Freuden und beten miteinander. Wichtig sind uns also: Geistliche Gemeinschaft und Anteilnehmen am Leben der Anderen sowie am aktuellen Geschehen in der Nähe und in der Welt. So wird christlicher Glaube und „das echte Leben“ immer wieder zusammengeführt. Wichtig ist uns die Beteiligung am Gemeindeleben auf der Grundlage unseres christlichen Glaubens. So entsteht „lebendige Gemeinde“.

Martin Reesch