Familie Sölter zieht um. Darum verändern sich auch andere liebgewonnene Gewohnheiten. So wird Gabi Sölter ihren musikalischen Einzel- und Gruppenunterricht nach den Sommerferien nicht mehr fortführen. Für ihre SchülerInnen im Flötenunterricht heißt es Abschied nehmen. Am Pfingstsonntag hat Judith Wagner noch einmal im Gottesdienst gespielt und am 27. Juni, einem Segnungsgottesdienst und zugleich der letzte von Pastor Sölter gehaltene Gottesdienst in unserer Gemeinde, wird Lina Täger zu hören sein.

Die Jungbläser, die sich inzwischen erfolgreich im Posaunenchor eingegliedert haben, werden die zusätzlichen Übungsstunden bei Frau Sölter bestimmt auch sehr vermissen. Aber der Posaunenchor wird ja hoffentlich bald auch wieder in relativ gewohnter Weise zusammenkommen dürfen. Für den unermüdlichen Einsatz die Musik in der Bugenhagengemeinde zu bereichern, mit Trompete spielen im Posaunenchor, Blockflöte mit ihren Schüler*innen, Cello im Gottesdienst, danke ich Gabi Sölter von ganzem Herzen. Wir haben auch zusammen in Gottesdiensten musiziert und es hat mir immer Freude bereitet. Danke also auch für diesen ehrenamtlichen Einsatz.
Der Posaunenchor wird beim Verabschiedungsgottesdienst am 13. Juni um 15 Uhr zu hören sein. Dort wird Gabi Sölter dann auch gedankt und verabschiedet.
Ich wünsche weiterhin viel Musik im Leben von Gabi Sölter, vielleicht auch manchmal noch mit mir, wer weiß, wie sich unsere Wege weiter kreuzen.

Michaela Ahlers
Kirchenmusikerin