Benefiz-Konzert: Ohren- und Gaumenschmaus

Benefiz-Konzert: Ohren- und Gaumenschmaus

Sa 25. Februar 2023 um 18:00

Der Bergedorfer Popchor “Schall & Rauch“ freut sich darauf, wieder in der Nettelnburger Bugenhagengemeinde zu singen und mit seinem Auftritt zur Finanzierung des Gemeindesaales beizutragen! Das Konzert findet statt am

Samstag, 25. Februar um 18 Uhr.

Seit dem Auftritt im Februar 2020 gab es nur wenige Auftrittsmöglichkeiten und darum genießen die rund 30 Sängerinnen und Sänger, die Chorleiterin Sabine Franke und der Pianist Jens Herrmann Stangl Konzerte ganz besonders. Diesmal sind Folk- und Popsongs über Freundschaft, Solidarität und Liebe und ein paar Mitmach-Songs im Programm, um eventuelle trübe Februarstimmung zu vertreiben.

Das Programm umfasst aktuelle Popsongs, z.B. von Adele, bis zu Klassikern von Queen. Während der ersten Corona-Welle wurde in Parkhaus-Proben „Solang man Träume noch leben kann“ von der Band Münchner Freiheit einstudiert. Beatles-Songs werden auch vertreten sein: Neu im Programm ist „Imagine“ – als Antwort auf den Krieg und „With a little help from my friends“, eine Hymne auf die Freundschaft in der kraftvollen Version von Joe Cocker.

In der Pause können sich die Gäste mit leckeren Häppchen und Getränken versorgen. Wir wünschen viel Spaß.

Sabine Franke