Benefizkonzert der Elbströmer

Benefizkonzert der Elbströmer

So 16. April 2023 um 15:00

Eine für unsere Kirche neue Musikrichtung erwartet die Besucher des Benefizkonzerts der „Elbströmer“. Das Blasorchester, unter der Leitung von Andreas Marx, leitet aus seinem Namen auch sein musikalisches Programm ab. Alle Musikstücke haben einen maritimen Hintergrund oder eine Verbindung zur Elbe. Überrascht wird man als Zuhörer von der Vielfalt, die Wasser, Wind und Wellen hervorzaubern. Märsche, Filmmusiken, Melodien aus der Operette und so mancher Fernsehserie erklingen. Zum Einzugsgebiet der Elbe zählt auch Böhmen und so gehört natürlich auch eine böhmische Polka zum Repertoire der Musiker.

Nach Ende der Corona-Pandemie holen die Bläser nun das für das Jahr 2020 geplante Benefizkonzert

am Sonntag, den 16. April um 15 Uhr

nach. In der Pause versorgt die Dienstgruppe „Veranstaltungen“ die Zuhörer mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird für den (zwischenzeitlich abgeschlossen) Umbau des Gemeindesaals gesammelt.

Für die Elbströmer, Jörg Goltermann